Können die Fitnesscenter in der Schweiz bereits im Mai öffnen?
25. April 2020
Wichtig: Genehmigtes Schutzkonzept der Schweizer Fitnessbranche jetzt Online!
4. Mai 2020

Fitnesscenter in der Schweiz können am 11. Mai öffnen

Gespannt hat die Fitnessbranche heute die Pressekonfrenz des Bundesrates mitverfolgt. Bundesrätin Viola Amherd hat verkündet, dass die Fitness- und Gesundheitscenter, unter Einhaltung der Hygienemassnahmen und mit einem Schutzkonzept, am 11. Mai eröffnen dürfen.

Für Verwirrung gesorgt hat die aktuelle Verordnung 2 von heute zur Bekämpfung des Cornavirus. Dort stand nämlich auf den ersten Blick, dass die Fitnesscenter weiterhin zu bleiben. Schon fast ein Jurist musste man sein, um schliesslich rauszufinden, dass die Fitnesscenter nun doch definitiv bei den Lockerungen am 11. Mai dabei sind. Ein guter Tag für die Fitnessbrache!

Voraussichtlich werden die Fitnesscenter wohl auf Gruppenkurse mit einem Instruktor vorerst verzichten. Weil hier gilt, gemäss aktuellem Stand, ein Höchstzahl von 5 Personen. Dies würde bedeuten, dass nebst dem Instruktor nur 4 Teilnehmer mitmachen dürften. Es fragt sich deshalb, ob es sinnvoll ist, aktuell Kurse anzubieten.

Die FITNESS TRIBUNE hält Sie auf dem laufenden.