Kurze und produktive Trainingseinheiten
6. August 2020
Wie wecke ich die innere Kraft des «Intuitive Warriors»?
6. August 2020

Macht der Gewohnheiten und alles wieder beim «Alten»

Nach Corona ist vor Corona nur anders. Was für eine Zeit. Da denkst du, endlich ist der Lockdown zu Ende und du kannst wieder Vollgas geben beim Arbeiten und doch fühlt sich alles irgendwie anders an.

Plötzlich bist du mit dem Desinfektionsmittel verheiratet und verbringst mehr Zeit mit ihm als mit deinem Lebenspartner. Dann die Maske, sehr gewöhnungsbedürftig. Sie erinnert dich in der Massage und beim Leistungstest daran, dass es eben anders ist als vorher. Ich habe mal gelernt, dass es wichtig sei auszuatmen. Damit die schlechte Luft unseren Körper verlässt. Ok das war eben noch vor Corona…

Tja, gleicher Planet, andere Zeit. Der Mensch tut sich sowieso sehr schwer mit Veränderungen. Gutes Beispiel bei uns im Studio: Damit die Abstände eingehalten werden, mussten ein paar Geräte ins Lager gebracht werden. Das Power Plate hat nun im Massageraum einen neuen Platz eingenommen damit die Anzahl der Kunden im Trainingsraum nicht überschritten wird. Die Karteikarten wurden ebenfalls umplatziert, da der Gerätewagen auch nicht mehr am «alten» Ort steht.

Ihr glaubt nicht, wie oft ich die Trainingshilfsmittel schon gesucht habe. Kunden fragen mich, wo denn die Kettle Balls stehen, obwohl sie schon fast darüber stolpern. Andere bewegen sich zielstrebig in die falsche Richtung und fragen sich: Wo ist denn jetzt das Liegevelo? Soviel zur Macht der Gewohnheit.

Und dann erst recht das Desinfektionstuch. Jeder Kunde benutzt sein eigenes Desinfektionstuch, um den Hygienevorschriften gerecht zu werden und nach jedem Gerät alles zu desinfizieren. Heieiei ich habe mir schon überlegt die Desinfektionstücher in unterschiedliche Farben einzufärben. Jeder Trainer seine Farbe und die Kundschaft auch. Dies ist momentan das am häufigsten gesuchte und vermisste Utensil in unserem Studio. Aber ich bin mir sicher wir werden uns daran gewöhnen, denn diese Änderung wird sicherlich bestehen bleiben.

Was mich jedoch sehr glücklich macht, dass die Probleme unserer Kundschaft immer noch die Gleichen sind. Also alles beim Alten. Zum einen sind da die vier Kilo zu viel auf den Rippen seit der Krise, die runter müssen, das Sixpack für die Badesaison und der Knackarsch darf auch nicht fehlen. Ebenfalls das Immunsystem stärken, was in dieser Zeit noch mehr Gewichtung erhält. Damit man gewappnet ist bei einer nächsten Epidemie. Dies bitte innerhalb von drei Wochen. Und auf etwas verzichten in dieser Zeit? Nein, danke, das sollte doch auch so möglich sein.

Klar, wir sind zwar nicht die Götter mit weissem Kittel aber die Feen in grünen T-Shirts, die dir drei Wünsche erfüllen. Was hättest du denn gerne?

Darf es auch noch ein wenig mehr Brustmuskulatur sein und einen grandiosen Bizeps? Klar, kein Problem. Feen können alle Träume erfüllen und sind nicht mehr wegzudenken.

Herzlich willkommen zurück. Welch ein schönes Gefühl, dass «fast» alles beim «Alten» geblieben ist.