Ein Urgestein der Schweizer Fitnessbranche tritt ab
6. Juni 2020
Die Fitnessbranche nach Corona
6. Juni 2020

Technogym Austria mit neuem Fitness-Hotspot

Technogym Präsident Nerio Alessandri mit dem CEO von the fitness company Gottfried Wurpes

Selbst Nerio Alessandri – Gründer, Präsident und Visionär von Technogym – war mit dabei, als Gottfried Wurpes im Februar den neuen Technogym-Showroom in Leonding eröffnete. Österreichs neuer Fitness-Hotspot punktet mit Design, Fortschritt und Qualität sowie einem einzigartigen Raumkonzept.

Technogym Präsident Nerio Alessandri mit dem CEO von the fitness company Gottfried Wurpes

Zahlreiche prominente Gäste aus Sport, Wirtschaft und Politik liessen sich die Eröffnungsfeier am Hauptsitz von „the fitness company“ nicht entgehen.

Gottfried Wurpes, CEO von „the fitness company“, den wir bereits in einer der vorigen Ausgaben von Fitness Tribune zum neuen Showroom interviewten, reute sich über die in jeder Hinsicht gelungene Umsetzung: „Unser Anspruch war es, die Geräte und Technologien, also die DNA von Technogym, noch mehr ins Zentrum zu rücken. Beim Wellness-Lifestyle geht es aber auch um unsere soziale Verantwortung und natürlich um die bestmögliche Unterstützung unserer Champions. Ich bin stolz auf mein Team und alle, die zur Realisierung dieses Projekts beigetragen haben.“

Der neue Showroom in Leonding ist von Montag bis Donnerstag von 8.00 bis 12.00 und von 13.00 bis 17.00 Uhr sowie am Freitag von 8.00 bis 14.00 Uhr geöffnet.

Technogym-Vision perfekt umgesetzt

„Als ich mit Technogym begonnen habe, war es mein Traum, die ganze Welt in Bewegung zu bringen. Diese Vision wurde hier perfekt umgesetzt. Gottfried Wurpes und sein Team haben mit diesem Showroom Werte für die nächsten Generationen geschaffen“, zeigte Technogym- Präsident Nerio Alessandri begeistert.

Bei der Eröffnung des neuen Fitness-Hotspots anwesend waren auch Oberösterreichs Landeshauptmann Thomas Stelzer, die Vizepräsidentin der Wirtschaftskammer Österreich, Ulrike Rabmer-Koller, ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel, ÖFB-Teamchef Franco Foda sowie zahlreiche Sportlerinnen und Sportler wie Verena Preiner, Michael Matt, Bernd Wiesberger, Dominik Landertinger oder Matthias Walkner.

Raumkonzept von Antonio Citterio

Mit dem Umbau des Headquarters von „the fitness company“ in Leonding wurde eines der grössten Zukunftsprojekte der Fitness-Branche abgeschlossen. Auf 1.600 Quadratmetern entstand ein Showroom der Extraklasse, geplant von Star-Architekt Antonio Citterio. Das Raumkonzept setzt dabei auf eine präzise Adaption der Werte, für die das Unternehmen steht: Design, Fortschritt, Qualität. Eleganz trifft auf Geradlinigkeit und schafft eine Erlebniswelt, die sowohl die Marke Technogym als auch die Eigenschaften des Produktportfolios in Architektur übersetzt. 

Wellness-Lebensstil von Technogym

Der neue Showroom präsentiert den Wellness-Lebensstil von Technogym: Zum einen können die besten Produkte, Technologien und Dienstleistungen für körperliche Bewegung hier gekauft werden. Zum anderen ermöglicht der Showroom auch einen Zugang zu erfahrenen Personal-Trainern und Innenarchitekten für personalisierte Projekte und Schulungen. Der neue Showroom soll auch ein effizienter Service-Knotenpunkt für alle Kunden sein. Ein außergewöhnlicher Treffpunkt, an dem sich Club-Betreiber, Trainer und Experten austauschen und diskutieren können. Am Firmensitz von „the fitness company“ haben neben der Funktionalität auch der hohe Komfort und soziale Interaktion einen besonderen Stellenwert. Der Showroom bietet Platz für Workshops und Seminare, Experten-Talks und Trend-Foren oder Trainings mit den Markenbotschaftern.

Zeichen für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich

Mit dem neuen Showroom möchte das Unternehmen aus Oberösterreich sein Engagement auf dem österreichischen Markt weiter verstärken und ein deutliches Zeichen für den Wirtschaftsstandort Oberösterreich setzen.

„Mailand, New York, Madrid – und jetzt Leonding, also lauter klingende Namen. Das freut mich für die Stadt, aber vor allem für unser Bundesland, das ein ausgewiesenes Sportland ist. Am Anfang steht immer eine Person, die eine Vision, eine Idee und den Mut hat, in einen Standort zu investieren. Gottfried Wurpes hat hier mit seiner Mannschaft eine beeindruckende Location geschaffen“, betonte Landeshauptmann Thomas Stelzer.

Landeshauptmann Thomas Stelzer, Vizepräsidentin
der Wirtschaftskammer Österreich Ulrike Rabmer-Koller, Technogym Gründer Nerio Alessandri, CEO von the fitness company Gottfried Wurpes


ÖFB-Teamchef Franco Foda mit Gattin, CEO von the fitness company Gottfried Wurpes mit Gattin


Rennrad-Profi Riccardo Zoidl und Rallye Dacar Sieger Matthias Walkner


Leichtathletin und mehrfache Staatsmeisterin im Siebenkampf Verena Preiner mit Profigolfer Bernd Wiesberger


Para-Athlet Markus Salcher, Biathlet Julian Eberhard, Skiass Michael Matt und Biathlet Dominik Landertinger


Technogym Präsident Nerio Alessandri, CEO von the fitness company Gottfried Wurpes mit Gattin Katarina


Marketingleitung ÖSV Mario Reiter, ÖOC-Generalsekretär Peter Mennel, Biathlet Julian Eberhard