Macht der Gewohnheiten und alles wieder beim «Alten»
6. August 2020
DO bis SA 8. bis 10. Oktober 2020, Mountain Move Arosa Jetzt anmelden: Das coolste Netzwerktreffen des Jahres
6. August 2020

Wie wecke ich die innere Kraft des «Intuitive Warriors»?

Photo: danielschmuki.ch

«In jedem Mann steckt ein Samurai, in jeder Frau eine Amazone. Das Schwert der heutigen Zeit ist die Entschlossenheit, denn gekämpft wird nicht nur mit dem Körper – sondern auf allen Ebenen gleichzeitig. Es geht um mehr als ‹nur› den Körper zu stärken und auszupowern. Ein gezieltes Training von Body, Mind und Soul – angereichert mit Mut, Freude und Erfolgserlebnissen führen zum ganzheitlichen Ziel».

Photo: danielschmuki.ch

Master Christian Daniel Mayer stammt ursprünglich aus dem Leistungssport. Im Alter von sechs Jahren fand er auf den Weg der Kampfkünste, weil er endlose Energie und grossen Bewegungsdrang verspürte. Sein Vater war ein aktiver Boxer, darum trug er das «Kampf-Gen» sozusagen schon in sich. Seit über 40 Jahren lebt er nun das Leben eines «Intuitive Warriors» und hat mit der schweizerischen Haidong Gumdo Natio-nalmannschaft bereits dreimal WM Gold gewonnen. 1991 machte er sich als Unternehmer selbstständig und schafft seither Synergien zwischen Leistungssport und Wirtschaft. Er zeigt Menschen aus verschiedenen Sparten wie zum Beispiel Profisportlern, Spitzensportteams, Managern, Unternehmern sowie Privatpersonen den Weg zum Warrior und dessen inneren Kräfte auf. Firmen wie die Post, CS, ABB, Brack, OKB, ZKB, Herzog Elmiger, PWC, Migros uva. haben ihm als Coach & Trainer das Vertrauen geschenkt.

Mit dem Businesspartner Sven P.       Stecher hat er die O Gumdo Methode entwickelt – ein 7-Sinne Training mit gepolsterten Schwertern. Das sind Übungen zur Stärkung des Selbstbewusstseins, Achtsamkeit, Fokus, Dynamik, Power und der Konzentration, welche in bestehende Fitnessangebote bestens integriert werden können. Falls der Ausdruck 7 Sinne für Verwirrung sorgt: Das sind die traditionellen 5 Sinne + Intuition + BlödSINN.

Was ist Blödsinn? Christian Daniel Mayer erklärt: «Blödsinn bedeutet ohne viel zu überlegen angstfrei zu handeln. Blödsinn ist kindisch. Das Kind denkt nicht nach, es MACHT einfach. Es kennt die Grenzen des ‹Möglichen› nicht, kennt kein Gestern und kein Morgen – nur Präsenz im HIER und JETZT. Diese Naivität ist wunderbar und mit MUT gleichzusetzen.»

Master Mayers Rezept zum Erfolg setzt sich aus Body-, Mind- und Soul Power zusammen. Mit seinem Fitnesskonzept auf allen Ebenen, lehrt er seine Kombination aus FOKUS – ENTSCHLUSSKRAFT & TUN (FET). All das sind Dinge, die in den Alltag integriert werden können und die für das allgemeine Wohlbefinden, Gesundheit und für den persönlichen Erfolg das A und O bedeuten.

Als Internationaler Trainer und Coach – und aus der Sicht eines Hypnosetherapeuten und Sportkinesiologen – befasst er sich unter anderem mit Themen aus Leader-ship und Teambuilding. Durch die Methoden der Schwertkampfkünste und des intuitiven Bogenschiessens werden Konfliktsituationen und Pro-bleme akzeptiert, analysiert und fokussiert gelöst.

Jetzt ist genau der richtige Moment, sich neu zu positionieren. Etwas, das viele Menschen tun müssen ohne es zu wollen. Es gibt drei verschiedene Methoden über das Schwert die eigene Handlungskompetenz aufzuzeigen. Ich kann mich entscheiden, das Schwert nicht zu ziehen und im Schaft zu lassen (nichts tun). Ich kann es ziehen und dann wieder einstecken (unschlüssig). Oder ich kann es ziehen und den Schnitt machen (handeln).

Master Mayer befasst sich schon lange mit der fernöstlichen Philosophie, die Praxis steht jedoch ganz klar im Vordergrund. Seit 30 Jahren ist er nun als Unternehmer tätig, seit 46 Jahren in den Kampfkünsten zu Hause. Er ist Begründer seines eigenen Kampfkunststils und wurde 2012 in die hochangesehene Martial Arts Hall of Fame aufgenommen. Man kennt ihn aus Auftritten im Fernsehen, zum Beispiel bei 10vor10 und Kurt Aeschbacher. Sein Handeln ist – laut Aeschbacher – «Haarscharf und brachial.» 10vor10 betitelte ihn als «einen wahren Meister».

Sein erfolgreiches Konzept gibt ihm recht und er will es nun auch der Fitnessbranche zugängig machen. Am Mountain Move nimmt er Sie in seine Welt der fernöstlichen Kampfkünste mit. Erleben Sie seinen interaktiven Vortrag mit verschiedenen Übungen, die sofort anwendbar sind.

Mehr Infos unter: www.mayer-master.com

Photo: danielschmuki.ch