Suche
Close this search box.

Bernhard-Stefan Müller wird neuer CEO der milongroup und Nachfolger von Bernd Reichle

Nachdem ein neuer Gesellschafter eingestiegen ist und das Unternehmen erfolgreich in die EasyMotionSkin Tec AG integriert wurde, verkündet der deutsche Hersteller von Fitnessgeräten nun einen Wechsel in der Führungsebene. Der langjährige CEO Bernd Reichle hat kürzlich angekündigt, das Unternehmen verlassen zu wollen. Sein Nachfolger wird Bernhard-Stefan Müller sein, ein Experte für Startups und Digitalisierung. Ab sofort übernimmt er die Leitung der milon industries GmbH.

Die Entwicklung der milongroup schreitet voran: Nachdem Hubert Haupt seinen Anteil an Christian Jäger übertragen hat, und die Integration in die EasyMotionSkin Tec AG erfolgt ist, wird nun auch die Geschäftsleitung gewechselt.

Bernd Reichle hat milon nachhaltig geprägt und sicher und erfolgreich geführt. Ich danke ihm sehr für sein Engagement und seine hervorragende Arbeit in den vergangenen Jahren, insbesondere in der Zeit des Gesellschafterwechsels und wünsche ihm für die Zukunft beruflich wie privat alles Gute!Christian Keck – Verwaltungsratspräsident EasyMotionSkin Tec AG​​​​

Bernd Reichle plant, zum Ende des Jahres milon aus eigenem Antrieb zu verlassen und sich neuen Aufgaben zuzuwenden. Er ist der Überzeugung, dass das Unternehmen bestens aufgestellt ist, um in Zukunft erfolgreich zu sein.

„Nach Überwindung der Herausforderungen der Covid-Krise, dem konsequenten Vorantreiben neuer Produktentwicklungen wie der Seilzuggeräteserie milon X und nicht zuletzt durch den kürzlich erfolgten Gesellschafterwechsel ist die milongroup bestens aufgestellt“, so Reichle.

Er führte weiterhin aus, dass er auch zukünftig eine freundschaftliche Verbindung zum Unternehmen aufrechterhalten werde. Bernhard-Stefan Müller wird sein Nachfolger sein, der bereits vor einigen Wochen bei milongroup als Prokurist ernannt wurde und unter anderem für die Bereiche Business Development und Digitalisierung verantwortlich ist.

Mit Bernhard-Stefan Müller haben wir eine starke Führungsperson für die Zukunft gefunden

Neben dem Branchenkenner Wolf Harwath wird er nun als Leiter der milongroup agieren. Begeistert übernimmt er seine neue Aufgabe bei milon: „Ich freue mich sehr auf meine neue Aufgabe hier bei milon! Schon vom ersten Tag an hat mich diese traditionsreiche Firma begeistert. Alle Kollegen hier arbeiten mit so viel Herzblut und Einsatz für eine gesündere Zukunft. Das haben wir auch Bernd Reichle zu verdanken, der ein höchst motiviertes Team und ein exzellent geführtes Haus übergibt. Lasst uns weiter Vollgas geben!“

Müller gilt als renommierter Experte im Bereich Startups und bringt jahrelange Erfahrung in leitenden Positionen mit sich, was ihn ideal für den Posten des CEOs macht. Bereits im Mutterkonzern EasyMotionSkin war der Österreicher verantwortlich für die Digitalisierung und konnte diese erfolgreich umsetzen sowie zahlreiche Jungunternehmer auf ihrem Weg zur Gründung begleiten.

Auch der Hauptaktionär Christian Jäger äußert sich zur frischen Führung des Unternehmens. „Mit Bernhard-Stefan Müller haben wir die passende Persönlichkeit für die kommenden Herausforderungen gefunden. Er besitzt ausgewiesene Fachkompetenz und Knowhow im Business Development und in der IT.“

Gemeinsam mit einem erfahrenen und motivierten Team wird er das Unternehmen auf dem Weg zum Healthcare-Konzern der Zukunft begleiten und digital auf neue Beine stellen. Christian Jäger – Hauptaktionär EasyMotionSkin Tec AG

Ein weiteres neues Mitglied in der Führungsebene ist Eugen Schatz, der seit langer Zeit die Verantwortung für den Bereich Operations trägt. Als Prokurist wird er auch zukünftig federführend für Entwicklung und Produktion verantwortlich sein und seine umfangreiche Erfahrung einbringen.

Dank dieser starken Führungsspitze, bestehend aus den CEOs Bernhard-Stefan Müller und Wolf Harwath sowie den Prokuristen Thomas Janz und Eugen Schatz, ist das Unternehmen optimal auf die kommenden Herausforderungen vorbereitet.

-Anzeige-

-Anzeige-

-Anzeige-

-Anzeige-

-Anzeige-

-Anzeige-

-Anzeige-

Mehr von diesen Autoren

Keine weiteren Beträge von diesem Autor gefunden.

Weitere News / Verwandte Nachrichten

Ein Beitrag aus dem European Journal of Sport Sciences beschäftigt sich mit der zunehmenden Bedeutung von Gesundheits- und Bewegungsförderung....
Ein Beitrag aus dem European Journal of Sport Sciences beschäftigt sich mit der zunehmenden Bedeutung von Gesundheits- und Bewegungsförderung....
Auch ohne grosses Werbebudget guten Content kreieren, kann durch gezielte Massnahmen zur Suchmaschinenoptimierung (SEO) das Quäntchen Unterschied ausmachen....